file Elvis Sings Suspicious Minds & Mystery Train / Tiger Man

Mehr
08 März 2019 14:42 #919016 von Charles

"RCA Records" veröffenticht die digitale Single "Elvis Sings Suspicious Minds" über bekannte Streamingdienste.

Die Aufnahme, wie auch das ebenfalls enthaltete Medley "Mystery Train / Tiger Man", stammt vom 23.08.1969 aus Las Vegas, welches demnächst - im Rahmen des "Record Store Day´s" - Bestandteil der Doppel-LP "Live At The International Hotel, Las Vegas, NV August 23, 1969" sein wird.

Inhalt:
Suspicious Minds - Mystery Train / Tiger Man

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2019 14:53 #919017 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2019 14:54 #919018 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 März 2019 16:00 - 08 März 2019 16:01 #919024 von DumbAngel
"Suspicious minds" ist für die Single doch aber sicherlich gekürzt worden, oder? Das lief bei den '69er Konzerten doch immer um einiges länger.
Letzte Änderung: 08 März 2019 16:01 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2019 17:52 #919039 von DumbAngel
Was sagen denn die werten Forumskollegen*innen dazu? "Suspicious minds" ist sicher nicht die stärkste '69er Version. Aber alles in allem doch etwas, das einen freudig auf die Veröffentlichung warten lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2019 21:50 #919046 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sings Suspicious Minds & Mystery Train / Tiger Man
Gemessen an anderen Aufnahmen aus dem Engagement keine interpretatorischen Highlights, aber natürlich trotzdem super. Sound sehr trocken, hart, Fokus auf der Rhythmusgruppe, was bei dem Charakter der Shows ganz gut passt. Hab nicht so Bock das jetzt mit anderen Veröffentlichungen zu vergleichen, da YouTube jetzt eh keinen Referenzsound ausspuckt. Allerdings klingt es für mich, aus dieser Quelle, unfassbar laut und undynamisch gemastert. Ich hoffe mal, dass das bei der eigentlichen Veröffentlichung dann besser klingt.

Ironisch, dass man die Studiofassung (idiotischerweise) künstlich verlängert hat um sie den Konzertfassungen anzupassen, während man hier einen Single-Edit hergestellt, die Konzertaufnahme gekürzt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2019 23:31 #919053 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sings Suspicious Minds & Mystery Train / Tiger Man
Gerade noch mal reingehört, und es mag tatsächlich an YouTube liegen, aber mir fehlt da wirklich Raum, Natürlichkeit. .. oder habe ich heute Tomaten auf den Lauschlappen? Wie hört ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 März 2019 09:09 - 10 März 2019 09:10 #919060 von Chief Joseph
Ich habe es am Freitag im Zug gehört über so kleine Handy Kopfhörer. Mein erster Eindruck war: Super geiler Sound. James Gitarre war auf dem linken Ohr zu hören. Ist das jetzt richtig abgemischt oder soll die Gitarre mittig oder rechts zu hören sein? Ich hab da keine Ahnung, was besser klingt. Elvis Gesang mittig und der Background Gesang rechts, so ist es doch richtig, oder? Was den räumlichen Klang betrifft, müsste ich das noch mal mit dem großen Kopfhörer hören.
Der erste Eindruck insgesamt: Eine Veröffentlichung, auf die wir uns freuen können.
Elvis 1969 at it's best!

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 10 März 2019 09:10 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2019 09:33 #919061 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sings Suspicious Minds & Mystery Train / Tiger Man

Chief Joseph schrieb: Ich habe es am Freitag im Zug gehört über so kleine Handy Kopfhörer. Mein erster Eindruck war: Super geiler Sound. James Gitarre war auf dem linken Ohr zu hören. Ist das jetzt richtig abgemischt oder soll die Gitarre mittig oder rechts zu hören sein? Ich hab da keine Ahnung, was besser klingt. Elvis Gesang mittig und der Background Gesang rechts, so ist es doch richtig, oder?!


Richtig weiß ich nicht. Rhythmusgruppe in der Mitte macht definitiv Sinn. Die Leadgitarre auf eine Seite zu legen ist ebenso üblich wie den Gesang in die Mitte (hier ist alles andere tatsächlich grausig). Den Mix finde ich auch okay, wenn auch wenig differenziert. Hier ging es offensichtlich darum, dass das knackig rockt. Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das mit der mangelhaften Dynamik nur Einbildung (nebenbei gehört) ist, oder einfach am generell schwachen YouTube Sound liegt, oder ob das tatsächlich grenzwertig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2019 11:11 #919067 von DumbAngel
Was die Dynamik angeht, bin ich bei APP. Ich würde von daher auch abwarten wollen, was die eigentliche Veröffentlichung dann zu bieten hat.
Was ganz cool ist, ist, dass man bei "Mystery train/Tiger man" Burton's delay-Effekt ziemlich gut hören kann. Was ich übrigens schon lange mal irgendwo erwähnen wollte: Ich finde James' Sound bei den '69er am besten von all den Konzertjahren. Irgendwas hat sich mit der pinken Telecaster geändert. Mag auch einfach an Einstellungen beim Verstärker liegen, aber '69 hat es noch richtig gut gekratzt, während es ab 1970 etwas sehr glatt klang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.