file Elvis Presley Songs (Taschenbuch)

Mehr
12 Apr. 2024 08:07 #976595 von Charles
Elvis Presley Songs (Taschenbuch) wurde erstellt von Charles

ISBN: 9798320117652ISBN: 9798320117652Von Marco Durzu kommt das 455 Seiten umfassende Buch "Elvis Presley Songs" und dieses soll eine vollständige Liste der Songs beinhalten, welche von Elvis gesungen wurden.

Ankündigung:
"This book is dedicated to the complete list of Elvis Presley Songs in alphabetical order: - 898 songs !!!

It is the ideal complement to my previous Elvis’ book entitled "Elvis Presley Concerts and Rehearsals from 1944 to 1977".

It presents itself as a useful tool for reading Elvis' songs both when listening to studio songs and songs during live performances, as all the songs known so far recorded by Elvis Presley are present in it, in alphabetical order and perfectly indexed and recallable with a direct link to the initial letter of the song.

Added, for completeness of information, are the songs that Elvis Presley sang from 1944 to 1977 but for which we do not, at present, have evidence of audio or video recordings and the songs known from concert rehearsals, of which similarly, we do not have, always at the current state, a confirmation of audio and video recordings;

Added the songs that Elvis Presley had rehearsed and should have sung on the tour which obviously never took place, from 08/17/1977 to 08/28/1977, following his sudden death on 08/16/1977;

Also added the songs that other singers from Elvis Presley's group (Kathy Westmoreland, Sherrill Nielsen, The Stamps) sang at his concerts and concert rehearsals from 1968 to 1977;

For each song I reported: the authors of the song and the date Elvis Presley recorded the song, the reference to the film in which Elvis Presley sang the song, if the song belongs to the soundtrack of an Elvis Presley film or the first publication (on single disc, extended play or album) in all other cases;

For the songs of which we do not have audio / video recordings, I have reported the authors of the song, the year the song was recorded and the references of the concerts and rehearsals in which Elvis Presley sang the song.

In the end I want to thank, with my heart and soul, Elvis Presley, for the unique talent he was able to express through his music, which gives me and many other people and will always give pure joy and happiness."

Quelle: Amazon


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2024 12:39 - 15 Apr. 2024 12:03 #976574 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
Auch hierzu die deutsche Übersetzung:


Dieses Buch ist der kompletten Liste der Elvis Presley Songs in alphabetischer Reihenfolge gewidmet:  898 Songs !!!

Es ist die ideale Ergänzung zu meinem vorherigen Elvis-Buch "Elvis Presley Concerts and Rehearsals from 1944 to 1977". Es präsentiert sich als nützliches Hilfsmittel zum Nachlesen von Elvis' Songs sowohl beim Hören von Studiosongs als auch von Songs bei Live-Auftritten, da alle bisher bekannten Songs, die Elvis Presley aufgenommen hat, darin enthalten sind, in alphabetischer Reihenfolge und perfekt indexiert und abrufbar mit einem direkten Link zum Anfangsbuchstaben des Songs.

Hinzugefügt wurden, der Vollständigkeit halber, die Songs, die Elvis Presley von 1944 bis 1977 gesungen hat, für die wir aber zur Zeit keine Belege von Audio- oder Videoaufnahmen haben und die Songs, die von Konzertproben bekannt sind, von denen wir ebenfalls nicht, immer auf dem aktuellen Stand, eine Bestätigung von Audio- und Videoaufnahmen haben.

Ebenso hinzugefügt wurden die Songs, die Elvis Presley auf der Tournee, die offensichtlich nie stattfand, vom 17.08.1977 bis zum 28.08.1977, nach seinem plötzlichen Tod am 16.08.1977, geprobt hatte und hätte singen sollen.

Außerdem habe ich die Lieder hinzugefügt, die andere Sängerinnen aus Elvis Presleys Gruppe (Kathy Westmoreland, Sherrill Nielsen, The Stamps) bei seinen Konzerten und Konzertproben von 1968 bis 1977 gesungen haben.

Für jeden Song habe ich Folgendes angegeben: Die Autoren des Songs und das Datum, an dem Elvis Presley den Song aufgenommen hat, den Hinweis auf den Film, in dem Elvis Presley den Song gesungen hat, wenn der Song zum Soundtrack eines Elvis Presley-Films gehört, oder die erste Veröffentlichung (auf einer Single Disc, einem Extended Play oder einem Album) in allen anderen Fällen.

Für die Songs, von denen wir keine Audio-/Videoaufnahmen haben, habe ich die Autoren des Songs, das Jahr, in dem der Song aufgenommen wurde und die Referenzen der Konzerte und Proben, in denen Elvis Presley den Song gesungen hat, angegeben.



So wie auch "Concerts and Rehearsals" ist es ebenfalls als EBook und gebundenes Buch erhältlich:   Amazon-Link
Letzte Änderung: 15 Apr. 2024 12:03 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2024 11:09 #976583 von fronk
fronk antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
Kennt jemand diese Ausgaben? Was sagen die Experten, machen die Sinn, also sind die inhaltlich korrekt?

OFF-TOPIC: Ich muss mal blöd fragen, wenn man ein solches eBook kauft, bekommt man dann die Updates kostenlos und automatisch? Wenn ja, ist das nur bei Amazon so? Und man muss einen Amazon Reader benutzen, richtig? Ich habe mich bisher noch nie so richtig mit dem Thema beschäftigt, daher meine Fragen.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2024 12:47 - 14 Apr. 2024 12:49 #976585 von king77
king77 antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
Was mich stutzig macht ist die Angabe Songs die Elvis gesungen hat von 1944 - 1977. Was hat er gesungen 1944 ? einen Song unter der Brause. Auch wird scheinbar nicht angegeben wer die Songs im Org. gesungen hat usw. Welche Songs hätte Elvis auf der Tour im August 77 gesungen ? Antwort dass weiß keiner . Da es auch zu dieser Zeit keine Proben gab existiert nur ein Zettel den Elvis Charlie Hodge gab damit er die Noten für diverse Songs mitnimmt. Alle diese Songs gibt es aber ohnehin bei anderen Gelegenheiten. Ich bin der Meinung wenn man so ein Buch macht dann gehören hier nur Songs rein die es von Elvis auch gibt. Mit den ganzen One - Liners usw. ist das ohnehin bereits eine Menge an die 900 Titel da braucht es dann keine Gerüchte über Songs die Elvis angeblich mal wo gesungen hat. Lieber Fakten das macht auf jeden Fall mehr Sinn.
Letzte Änderung: 14 Apr. 2024 12:49 von king77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2024 14:08 #976586 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
warum so zynisch ? Aber dem Mann kann geholfen werden. 

1944 war Elvis 9 Jahre alt. Am 15.05.1944 gab es wohl einen Auftritt in Tupelo, Lee County Courthouse mit Radio WELO im Rahmen der Black and White Saturday Jamboree. Elvis sang Old shep. Warum sollte man hier angeben wer den Song im Original gesunden hat ? Das ist bekannt. Am 3.10.44 gab es in Tupelo einen weiteren Auftritt in der Mississippi Alabama Fair and Diary Show, Fairground. Song: 
Old Shep. Hat er mit 10 Jahren nicht einen 2ten Platz bei einem Wettbewerb damit erreicht ? Als Quelle werden die Archive der Shows aufgeführt. 

Am 15.11.1952 wird beispielsweise ein Schulauftritt der Memphis South Side High School genannt. Songs: till then / sixty minute man.

Zu der gecancelten Tour nach seinem Tod habe ich im Buch keine Songangaben gefunden. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2024 18:34 #976587 von king77
king77 antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
Er hat keinen 2. Platz erreicht sondern er wurde Fünfter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 14:31 #976598 von Charles
Charles antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 14:51 #976599 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley Songs (Taschenbuch)
Da geht es also wohl eher um die Songtexte. Sieht zwar ein wenig amateurhaft aus, aber immerhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.